Einladung zu KaffeeTrans* am 5. September

Liebe alle,

so richtig zeigt sich der Sommer gerade zwar nicht, aber wir hoffen dennoch auf ausreichend gutes Wetter im September 🙂 Unser Treffen findet in der Nähe der Aixerstr. 12 unter freiem Himmel statt, damit wir die gebotenen Vorsichtsmaßnahmen einhalten können.

Bei schönem Wetter treffen wir uns im Blaulachtal. Ihr findet den Platz, indem ihr der Aixerstraße bis zur Ecke Wankheimer Täle folgt. Wenn ihr dort nach rechts geht, seht ihr schon einen kleinen Bach, das ist die Blaulach. Folgt einfach der Blaulach bergauf und dann seht ihr uns schon auf der Wiese. Der Weg ist übrigens nicht weit, vom Französischen Viertel aus braucht eins ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Blaulach. Hier seht ihr den Weg auf der Karte:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist weg-zum-grillen.jpg

Aber auch bei regnerischem Wetter treffen wir uns vor Ort, dann jedoch in der Panzerhalle im Französischen Viertel (Ecke Aixerstraße und Wennfelder Garten). Das ist draußen, aber weiträumig überdacht.

Falls ihr euch unsicher seid, wo wir uns treffen oder den Treffpunkt nicht findet, ruft uns an: 015906381242 (Lean). Und wenn ihr vor dem Treffen Fragen oder Anliegen habt, schreibt uns gerne eine Email kaffeetrans [at] adis-ev [dot] de.

Das Treffen findet von 15 bis 17 Uhr statt. Bitte bringt euch eigene Getränke und Essen mit, wenn ihr mögt. Auch eigene Sitzgelegenheiten (Decke, Sitzkissen, Campingstuhl ;)) sind gut, da wir natürlich immer noch auf Abstände achten.

Herzlich eingeladen sind alle Menschen, die sich als trans*, transsexuell, transgender, nicht-binär, genderqueer… bezeichnen, oder sich fragen, ob sie sich so verorten. Auch intergeschlechtliche Menschen, die sich vom Einladungstext angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen.

Bitte beachtet, dass die Gruppe von und für trans Personen ist und daher die Gruppentreffen nicht offen sind für Angehörige, Freund_innen, am Thema Interessierte,… (außer natürlich, sie stellen sich selbst Fragen zur eigenen Geschlechtsidentität und/oder verorten sich im weitesten Sinne als trans*, nicht-binär,…). Wenn ihr erstmal mit Verstärkung den Raum abchecken oder mit uns ins Gespräch kommen wollt, können wir gerne einen Termin außer der Reihe vereinbaren.
Immer wieder veranstalten wir Aktionen an denen auch Verbündete, Freund_innen, Angehörige,… teilnehmen können. Diese kündigen wir gesondert an. Wenn ihr euch mehr davon wünscht, lasst es uns gern wissen und macht mit.

Wir freuen uns schon sehr, euch im September wieder zu treffen! 🙂