Liebe alle,
am 01. Dezember 2024 ist das nächste Mal KaffeeTrans*.
Wir treffen uns in den Räumen von adis e.V. von 15 bis 17 Uhr.
Es gibt wie immer Kaffee, Tee und Kuchen und die Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. Bringt gern Themen mit oder auch Spiele, Bücher und sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten.
ACHTUNG: adis e.V. ist umgezogen. Wir treffen uns ab jetzt in der Bismarck*straße 136 in Tübingen. Wir sind dort im Erdgeschoss. Die Räume sind rollstuhlgerecht.
Leider ist die Erreichbarkeit wegen Baustellen etwas schwierig. Wir versuchen Mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Meldet euch dazu bitte per Telefon/SMS unter 015906381242 bei den Orgamenschen.
Aus Richtung Innenstadt Tübingen geht es so:
Mit Fahrrad und Roller: Ihr könnt die Bismarck*straße direkt am Neckar entlang fahren vom Bahnhof aus ca. 10-15 Minuten.
Zu Fuß: Der Fußweg verläuft direkt am Neckar in der Bismarck*straße ca. 25-30 Minuten vom Bahnhof.
Bus: Auf Grund von Bauarbeiten ist die Bismarck*straße aktuell sonntags schwierig mit dem Bus zu erreichen. Es ist möglich, mit der Linie 22 zur Haltestelle Aeulestraße zu fahren und dann den Fußweg über die Autobrücke zu nehmen. Hier dazu die Wegbeschreibung in Bildern:
Zum Schutz unserer Gesundheit (nicht nur vor Covid) achten wir auf Lüftung und können natürlich auch Stühle nach draußen nehmen oder spazieren gehen. Wenn ihr akute Krankheitssymptome habt, bleibt bitte zuhause. Das nächste Treffen kommt bestimmt!
Wenn ihr vor dem Treffen Fragen oder Anliegen habt, schreibt uns gerne eine Email kaffeetrans [at] adis-ev [dot] de oder schreibt eine Nachricht an 015906381242 (unter der Nummer erreicht ihr Lean).
Herzlich eingeladen sind alle Menschen, die sich zum Beispiel als trans*, transsexuell, transgender, nicht-binär, genderqueer… bezeichnen, oder sich fragen, ob sie sich so verorten. Intergeschlechtliche Menschen sind herzlich willkommen. Alle, die sich Fragen in Bezug auf ihre eigene Geschlechtlichkeit stellen, sind trans/inter/nicht-binär genug und willkommen. <3
Bitte beachtet, dass die Gruppentreffen nicht offen sind für Angehörige, Freund_innen, am Thema Interessierte, … (außer natürlich, sie stellen sich selbst Fragen zur eigenen Geschlechtsidentität und/oder verorten sich als trans*, nicht-binär,…).
Wenn ihr erstmal mit Verstärkung den Raum abchecken oder mit uns ins Gespräch kommen wollt, können wir gerne einen Termin außer der Reihe vereinbaren und uns kennenlernen.
Wenn ihr Themen oder Fragen habt, die ihr lieber erstmal zu zweit besprechen wollt, könnt ihr euch gern an die Trans*Beratung wenden. Mail: transberatung [at] adis-ev [dot] de Hier gibt es mehr Infos: https://adis-ev.de/beratung/transberatung
Wir freuen uns schon sehr, euch (wieder) zu treffen!