Trans*Aktion am 29.02.2020 um 16 Uhr

29.02.2020, 16:00 Uhr!
Bei adis e.V., Aixerstraße 12.

Dieses Mal außer der Reihe an einem Samstag beschäftigen wir uns mit einem etwas kontroversen Thema. Die Zeitschrift Emma hat dem Thema transgender in ihrer Januar/Februar-Ausgabe ein ganzes Dossier gewidmet; allerdings mit einem rein kritischen Fokus. Da uns diese Art von Argumenten aktuell immer wieder begegnet, ziehen wir einige der Artikel als Beispiel heran. Gemeinsam wollen wir ihre Argumentationsstruktur betrachten, Falschaussagen identifizieren und Richtigstellungen sowie Gegenargumente formulieren. So sind wir gerüstet, wenn wir auf ähnliche Aussagen stoßen.

_______________________________

Über Trans*Aktion:
Seid ihr trans* oder questioning und habt Lust, euch mit trans* Empowerment zu beschäftigen?
Bei Trans*Aktion reden wir über unsere Erfahrungen jenseits der Transition, Aktuelles, Texte und andere empowernde Themen, die ihr mitbringt.

(Normalerweise) jeder 3. Freitag im Monat, gleiche Zeit, gleicher Ort.