Einladung zur KaffeeTrans* Jubiläums-Feier am 02. April 2023

Liebe alle, am 02.04.2023 ist wieder KaffeeTrans*-Sonntag. Diesmal laden wir euch zu einer speziellen Ausgabe ein: Im April haben wir unser 7-jähriges Jubiläum und wir möchten mit euch feiern!

Das Treffen findet wie immer ab 15 Uhr statt, zur Feier des Tages mit Open End. Ihr könnt also auch noch später hinzustoßen. Aus Rücksicht auf die Buszeiten wird der “offizielle” Beginn (mit einer kleinen Namensrunde für die, die möchten) gegen 15:15 Uhr sein. Wir treffen uns in den Räumen von adis e.V. in der Aixerstr. 12 in Tübingen.

Es gibt kalte und warme Getränke, Kuchen und Snacks und die Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. Bringt gern Themen mit oder auch Spiele, Bücher und sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten. Eine Bücherkiste mit Möglichkeit zum Ausleihen gibt es auch vor Ort. Zum Jubiläum werden wir ein kleines Erzählcafé veranstalten und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren Revue passieren lassen. Wenn ihr Fotos von Aktionen oder Anekdoten habt, bringt sie gerne mit! Best und worst Kuchenrezepte, matschigste Spaziergangsroute… 😉

Zum Schutz unserer Gesundheit achten wir auf Lüftung und können natürlich auch Stühle nach draußen nehmen oder spazieren gehen. Kommt am besten getestet. Wenn ihr keinen Covid-Test zuhause habt, bieten wir vor Ort welche an. Wenn ihr akute Krankheitssymptome habt (auch bei negativen Tests), bleibt bitte zuhause. Das nächste Treffen kommt bestimmt! 🙂 Das Tragen von Masken ist den Einzelnen überlassen. Wenn ihr euch nur sicher genug fühlt zu kommen, wenn alle im Innenraum Maske tragen, teilt uns das bitte im Vorfeld mit. Dann können wir uns darum kümmern. Auch FFP2-Masken sind vor Ort vorhanden.

Wenn ihr vor dem Treffen Fragen oder Anliegen habt, schreibt uns gerne eine Email kaffeetrans [at] adis-ev [dot] de oder schreibt eine Nachricht an 015906381242 (unter der Nummer erreicht ihr Lean).

Herzlich eingeladen sind alle Menschen, die sich als trans*, transsexuell, transgender, nicht-binär, genderqueer… bezeichnen, oder sich fragen, ob sie sich so verorten. Auch intergeschlechtliche Menschen, die sich vom Einladungstext angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen. Alle, die sich Fragen in Bezug auf ihre eigene Geschlechtlichkeit stellen, sind trans/inter/nicht-binär genug und willkommen. <3

Bitte beachtet, dass die Gruppentreffen nicht offen sind für Angehörige, Freund_innen, am Thema Interessierte, … (außer natürlich, sie stellen sich selbst Fragen zur eigenen Geschlechtsidentität und/oder verorten sich im weitesten Sinne als trans*, nicht-binär,…). Wenn ihr erstmal mit Verstärkung den Raum abchecken oder mit uns ins Gespräch kommen wollt, können wir gerne einen Termin außer der Reihe vereinbaren und uns kennenlernen.