Einladung zu KaffeeTrans* am 5. Mai 2024

Liebe alle,

am 05. Mai 2024 ist wieder KaffeeTrans*. Wir treffen uns in den Räumen von adis e.V. in der Aixerstr. 12 in Tübingen. Das Treffen findet von 15 bis 17 Uhr statt. Aus Rücksicht auf die Buszeiten wird der “offizielle” Beginn (mit einer kleinen Namens- und Pronomenrunde für die, die möchten) gegen 15:15 sein.

Es gibt wie immer Kaffee, Tee und Kuchen und die Gelegenheit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. Bringt gern Themen mit oder auch Spiele, Bücher und sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten. Ein Bücherregal mit Möglichkeit zum Ausleihen gibt es auch vor Ort.

Zum Schutz unserer Gesundheit (nicht nur vor Covid) achten wir auf Lüftung und können natürlich auch Stühle nach draußen nehmen oder spazieren gehen. Wenn ihr akute Krankheitssymptome habt, bleibt bitte zuhause. Das nächste Treffen kommt bestimmt!

Wenn ihr vor dem Treffen Fragen oder Anliegen habt, schreibt uns gerne eine Email kaffeetrans [at] adis-ev [dot] de oder schreibt eine Nachricht an 015906381242 (unter der Nummer erreicht ihr Lean).

Herzlich eingeladen sind alle Menschen, die sich zum Beispiel als trans*, transsexuell, transgender, nicht-binär, genderqueer… bezeichnen, oder sich fragen, ob sie sich so verorten. Intergeschlechtliche Menschen sind herzlich willkommen. Alle, die sich Fragen in Bezug auf ihre eigene Geschlechtlichkeit stellen, sind trans/inter/nicht-binär genug und willkommen. <3 Bitte beachtet, dass die Gruppentreffen nicht offen sind für Angehörige, Freund_innen, am Thema Interessierte, … (außer natürlich, sie stellen sich selbst Fragen zur eigenen Geschlechtsidentität und/oder verorten sich als trans*, nicht-binär,…).

Wenn ihr erstmal mit Verstärkung den Raum abchecken oder mit uns ins Gespräch kommen wollt, können wir gerne einen Termin außer der Reihe vereinbaren und uns kennenlernen.

Wenn ihr Themen oder Fragen habt, die ihr lieber erstmal zu zweit besprecht, könnt ihr euch gern an die Trans*Beratung wenden. Mail: transberatung [at] adis-ev [dot] de Hier gibt es mehr Infos: https://adis-ev.de/beratung/transberatung

Wir freuen uns schon sehr, euch wieder zu treffen!